Eindrücke aus McLeodganj - Reisverslag uit Mcleodganj, India van Bianka Mueller - WaarBenJij.nu Eindrücke aus McLeodganj - Reisverslag uit Mcleodganj, India van Bianka Mueller - WaarBenJij.nu

Eindrücke aus McLeodganj

Door: Bianka

Blijf op de hoogte en volg Bianka

11 Augustus 2014 | India, Mcleodganj

Es gibt viele kleine Läden, Restaurants und Souvenirshops nebeneinander, welches den touristischen Karakter unterstreicht. Es mischen sich Tibeter, Mönche, Inder und viele andere Nationalitäten auf der Strasse und das Bild könnte nicht bunter sein. Der Monsunregen ist stark und laut. Durch ihn kühlt alles wieder ab und doch bleibt es warm zugleich. Wenn man was unternehmnen möchte, sollte man das morgens tun, anders schlägt der Monsunregen wieder zu und man wird in aller Kürze klitschnass. Nur ein Regenschirm bietet hier den geeigneten Schutz. Mein Obst kaufe ich bei einem älteren Herrn im grauen indischen Anzug. Sein sympathisches Lächeln wird noch durch seine wenigen Zähne im Mund unterstrichen. Er sitzt wieder auf seinem Platz und wir begrüssen uns mit einem Namaste. Die Wanderung zum Bagsu Wasserfall ist gut, da ich zum ersten Mal etwas von der Landschaft sehe. Die grünen Hügel und steilen Hänge machen einen imposanten Eindruck. Nach 20 Minuten laufe ich in Bagsu ein und komme hauptsächlich entlang Hotels, die einen gigantischen Ausblick auf die Berge versprechen. Dann kommt Bagsu Tempel und um die Ecke entlang weiterer Souvenirläden und Bagsu verlassend, geht es wieder bergauf zum Wasserfall. Dieser ist schön gelegen. Es sind noch nicht viele Menschen dort und ich mache schnell noch ein paar Foto`s. Wieder zurück in Mc Leodganj gehe ich zum Lunchen in ein Restaurant. Da sitze ich 3 Stunden später immer noch auf der Dachterrasse. Der Monsunregen stellt sich wieder ein und ich fühle mich eingeladen noch zu verweilen und in den Regen zu meditieren. Das Dach ist auf der anderen Seite beschädigt und ein dicker Wasserstrahl ergiesst sich auf die Terrasse. Man klettert schnell aufs Dach, um die Plane wieder gut fest zu schnüren. Es ist nicht viel los, aber unten auf der Strasse tobt der Verkehr. Die Motorräder und Auto`s schiessen hupend die Strasse hoch. Man springt schnell zur Seite oder rettet sich in den Eingang eines der Souvenirläden, denn Rücksicht nehmen die Autofahrer hier nicht.

• 12 Augustus 2014 - 21:58

Mareille Van Es:

Bedankt voor je deutsche bijdrage!
    Goed te lezen dat je veel buiten bent geweest. Prachtige waterval in Bagsu.
    Hier is de regen ook actief.
    Geniet van deze kleurrijke tijd.
    Grusse…...m en g.

• 16 Augustus 2014 - 23:43

Cees:

Hoi! zo te lezen moet je toch maar een buienradar-app downloaden! Prachtige foto's maar ik mis die van de fruitverkoper (of mischien samen een selfie, vindt ie vast leuk!). Een heel andere omgeving als vorige keer zo te zien. nou, het vervolg wat ik nog meer wil vertellen moet je toch maar in mijn email lezen. Maar laat ons vooral meekijken daar via jouw fotolens! groetjes Cees